_________________________________
Betroffene Geräte: Es sind ausschließlich Chargen der NEWTON-Gurtreihe in den europäischen Ausführungen, mit Herstelljahr 2022, von dieser Sicherheitswarnung und Rückruf betroffen. Verwenden Sie die von diesem Rückruf betroffenen Gurte keinesfalls weiter!
Hintergrund: Petzl hat eine Nichtkonformität an einer Charge der FAST LT-Schnallen festgestellt. Bei einem Absturz oder freiem Hängen kann dies dazu führen, dass die anwendende Person aus dem Gurt rutscht und somit auf den Boden stürzt. Petzl sind keine Verletzungen durch dieses Risiko bekannt.
Alle weiteren Sicherheitsinformationen und auch eine Liste der betroffenen Chargen finden Sie auf der Homepage des Herstellers.
Betroffene Geräte: Falcon+ SRL Geräte mit dem Herstelldatum zwischen dem 1. September 2023 und dem 25. Oktober 2024 sind zu überprüfen. Verwenden sie von diesem Rückruf betroffene Geräte keinesfalls weiter!
Hintergrund: Honeywell wurde über eine Nichtkonformität bei Falcon+ SRL-Einheiten informiert: An dem Drehgelenk kann die Spannmutter fehlen (siehe Bild unten).
Alle weiteren Sicherheitsinformationen und auch eine Liste der betroffenen Chargen finden Sie unter folgenden Link.
Betroffene Geräte: Bewegliche Führung EDGER, Halteseil EDGER, Verbindungsmittel EDGER, Anschlagschlingen aus Edelstahl,
Hintergrund: A. Haberkorn hat im Zuge einer Routineinspektion eine Nichtkonformität bei der Verpressung eines Produktes der EDGER Serie festgestellt und sofort eine vollständige Untersuchung des Prozesses initiiert. Dabei konnten keine weiteren Normabweichungen festgestellt werden. Kunden und Endanwender werden daher gebeten bei betroffenen Produkten die Presshülse zu überprüfen.
Nach der Feststellung wurde sofort eine vollständige Untersuchung des Prozesses initiiert. Bei dieser Untersuchung konnten keine weiteren Normabweichungen festgestellt werden. Kunden und Endanwender werden daher gebeten bei betroffenen Produkten die Presshülse zu überprüfen.
Foto: A. Haberkorn
Foto: A. Haberkorn
Alle weiteren Sicherheitsinformationen und auch eine Liste der betroffenen Produkte finden Sie auf der Homepage des Herstellers.